Sauerbier Degustation

Der VIS lädt zur Spezialausgabe der semesterlichen Bierdegustation ein: Nur saures Bier!

Saures Bier ist sehr vielfältig und von Kennern sehr geschätzt, doch erfreut es sich wenig Bekanntheit in der Schweiz. Saures Bier hat eine lange Geschichte - häufig unerwünscht doch mit beispielsweise dem Gose ab dem 16. Jahrhundert und Lambic ab anfangs 19. Jahrhundert sind sie dennoch viel mehr verankert als viele andere der heutigen "Craft Biere".

Saure Biere sind gewöhnungsbedürftig! Wir raten davon ab ohne vorige Kenntnisse an der Degustation teilnzunehmen.

Die Auswahl hat den Fokus auf dem besten sauren Bier mit einer guten Durchmischung. Uns erwarten mehrere Lambic basierte Delikatessen von den besten Brauereien weltweit, teils auch mit Kirsche, teils andere Früchte. Daneben werden auch Gose, Kettle Sour, Wild Ale und mehr weitere Abwechslung bieten.
Bitte esst etwas vor der Bierdegu!

Bitte bezahl die Gebühr von 10 Franken bis am 12. November im VIS Büro.

Die Event Teilnahme ist auf VIS Mitglieder eingeschränkt.

Cheers!

PS: Bitte nehmt den externen Veranstaltungsort im Niederdorf zur Kenntnis!

Datum: Fr., 30. November 2018
Zeit: 19:00
Ort: Badergasse 6, Zürich
Preis: 10 CHF
Anmeldung offen: 2018-11-02 13:37 - 2018-11-30 23:50
Maximale Teilnehmerzahl: 26
Freie Plätze: Leider schon ausgebucht, du kannst dich jedoch in die Warteliste eintragen.
Kontakt: Noch Fragen? bierdegu ät vis.ethz.ch

Logge dich ein um dich anzumelden. Sobald du dich eingeloggt hast, must du nochmal auf anmelden klicken damit du dich für den Event anmeldest. Ansonsten bist du nicht angemeldet.

n.ethz-Login:
Benutzername
Passwort
Please send important Mails to: spam@vis.ethz.ch