Design Kommission

ab dem 2. Semester

Zeichnest, malst, illustrierst oder entwirfst du gerne Sachen? Gehörst du zu diesen Personen, die des Öfteren während der Vorlesung abdriften und sich dabei ertappen, wie sie stattdessen kleine Skizzen aufs Notizpapier kritzeln? Mit Programmen wie Adobe Photoshop/Illustrator oder Affinity Photo/Designer kennst du dich bestens aus?

Welche künstlerischen Fähigkeiten du auch besitzen magst oder gerne besitzen würdest, egal ob Anfänger:in oder Profi, die Designkommission bietet dir die Möglichkeit, dein Talent zu entdecken oder zu entfalten! Nicht nur kreieren wir hier all die tollen Plakate für die vielen verschiedenen VIS-Events, wir kümmern uns auch um unser Merchandise und weiteres Propagandamaterial.

Wir machen all dies ehrenamtlich neben dem Studium aus reiner Motivation und Prokrastination, wir sind keine Expert:innen und stellen keine Ansprüche darauf, welche zu sein. Wir folgen keinem gemeinsamen Thema oder einer Designsprache, stattdessen werden alle ermutigt, in ihrem eigenen Stil zu arbeiten und neue Dinge auszuprobieren.

Wir geben uns gegenseitig Feedback, tauschen Ideen und Techniken aus, so dass alle voneinander lernen können. Außerdem stellen wir dir Lizenzen für die gesamte Affinity-Suite und auch für Adobe CC zur Verfügung, so dass du dir die Software nicht einmal selbst kaufen oder "kaufen" musst.

Präsidium

Zenne Reijmer

Mitglieder

Bitte meld dich an, um alle Mitglieder sehen zu können.

Mailing-Liste:

desko ät vis.ethz.ch