Vorstand

Für den Vorstand brauchen wir fast jedes Semester wieder neue Leute, da jeweils auch einige mit dem Studium fertig sind oder aus anderen Gründen aufhören oder eine Pause fürs Praktikum/Auslandsemester einlegen.

Bei Interesse kannst du gerne mal unverbindlich vorbei schauen z.B. in einer Vorstandssitzung. Es empfiehlt sich vor der Wahl in den Vorstand mal einer beigewohnt zu haben, damit man weiss auf was man sich einlässt :-)

Kommissionen

Wir haben aktuell 15 (Tendenz steigend) Kommissionen (Du findest sie hier) welche eigentlich immer auf der Suche nach Nachwuchs sind. Die Kommissionen decken völlig verschiedene Interessensgebiete ab, so dass bestimmt auch für dich etwas dabei wäre.

Für eine unverbindliche Kontaktaufnahme wendest du dich am besten gleich an die entsprechende Kommission. Links zum Mailformular mit der richtigen Adresse findest du auf der Kommissions-Seite. Du kannst an der MV in eine Kommission gewählt werden, aber du kannst dich auch während dem Semester in eine Kommission wählen lassen.

Visionen

Das Visionen sucht immer Leute die Artikel schreiben oder organisieren. Informiere dich auf dieser Visionen-Seite.

VIS Helfer

Möchtest du dich beim VIS engagieren, dich aber nicht für längere Zeit binden? Dann aktiviere hier deine Helferabsicht und du erhältst über das ganze Jahr hinweg Anfragen, um bei unseren Events auszuhelfen. Als Belohnung wirst du schon ab der ersten Hilfeleistung zum grossen VIS Helferessen im nächsten Frühjahrssemester eingeladen.

Wir werden dann Angebote für Barhelfer, Mails von Kommissionen die Leute suchen oder weitere kleine Aufgaben über diese Liste verschicken.