Alle events

Erstsemestrigeswochenende

Spass & Action Events

Startzeit 24.9.2021 15:00

Endzeit 26.9.2021 15:45

Zum Kalender hinzufügen: ics Google

WICHTIG: Coronavirus-Maßnahmen

Alle Teilnehmer benötigen ein gültiges Covid-Zertifikat das von der swiss covid check app (Verifier) ​​akzeptiert wird. Dein Covid-Zertifikat muss während der gesamten Dauer der Veranstaltung gültig sein. Dein Covid-Zertifikat zeigst du uns bei deiner Ankunft am HB Zürich, zu Beginn des Events. Falls du kein gültiges Zertifikat dabei hast, wirst du von der Veranstaltung ausgeschlossen. Es können weitere Konsequenzen folgen. Die Hausordnung des Lagerhauses an dem wir uns aufhalten, ist zu befolgen, insbesondere die Hausregeln bezüglich Covid. Wir sind aufgrund der Covid-Pandemie und nationaler Vorschriften des BAG zur Durchsetzung dieser Regeln verpflichtet.

Beschreibung

Was euch am Ersti-Weekend erwartet? Wie der Name schon verrät: Tipps für den Start ins Studium, ein guter Teil eurer neuen Komillitonen/innen und viele Spiele und Party am Abend! Es werden auch vier Professoren in kurzen spannenden Vorträgen, Einblicke in Ihre Studienzeit geben.

Hin- und Rückreise

Um eine kuschelige Atmosphäre zu garantieren und damit wir uns auch alle definitiv alternativlos kennen lernen, booten wir in einem Lagerhaus im schönen Wildhaus SG, welches wir per Bahn und Bus erreichen. Hinreise: Freitag, 24. September 2021, Zürich HB am Gruppentreffpunkt um 15:00 Rückreise: Sonntag, 26. September 2021. Ankunft in Zürich gegen 16:00 . Achtet euch beim Treffpunkt unbedingt drauf, dass ihr bei den Leuten mit der VIS Fahne (gelbe Spirale mit Schriftzug "VIS") steht, da der AMIV und der VMP parallel ebenfalls in ihr ESW verreisen. Und mit denen wollt ihr garantiert kein Weekend verbringen ;)

Mitnehmen

Verpflegung ist in der Fahrt inbegriffen. Demnach müsst ihr grundsätzlich nur das mitnehmen, was ihr ansonsten noch als lebenswichtig für einen 48h Aufenthalt erachtet... Hinweis des OK: Euer Laptop gehört nicht dazu. Vertraut uns! (Insbesondere, da wir für verloren gegangene Dinge keine Haftung übernehmen können.) Ansonsten braucht ihr einen Schlafsack, Fixleintuch, Kleidung, Necessaire und Finken, da im ganzen Haus Schuhe verboten sind. Achtet darauf, dass auf ca 1’100 m.ü.M. vielleicht keine hochsommerlichen Temperaturen mehr herrschen.

Anmeldung

Wenn Du es zu dieser Anzeige geschafft hast, bist Du schon auf einem guten Weg. Die Kosten inklusive An-, Abreise und Verpflegung betragen 55CHF. Die Bezahlung muss bis Mittwoch den 22.09. erfolgen, ansonsten wird die Anmeldung annulliert und der nächste in der Warteliste freut sich auf seine Chance.

Das Kleingedruckte

Eine Rückerstattung der Kosten ist ausgeschlossen. Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

So! Und dann braucht es jetzt eigentlich nur noch Glück, dass nicht schon alle Plätze vergeben sind. Bei Fragen meldet euch einfach unter esw@vis.ethz.ch.

Teilnahmegebühr (VIS)
55.0

Event Organisatoren

Haupt-Organisator Diego Arapovic

Koorganisatoren