Alle events

AMIV Wanderweekend

Spass & Action Events

Startzeit 29.6.2022 07:00

Endzeit 30.6.2022 20:00

Überblick

Der AMIV hat ein Wanderweekend organisiert zu dem wir auch eingeladen sind.

Was

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Bergluft in der Lernphase die Motivation nachhaltig verbessert. Daher hat der AMIV beschlossen, ein Wanderweekend zu organisieren. Wir werden während 2 Tagen frische Luft beim Sustenhorn schnuppern. Wunderschöne Landschaften mit Gipfeln, einer Gletscherüberquerung, idyllische Hütten und eine atemberaubende Aussicht erwarten uns!

Wann

29.6.2022 07:00 bis 30.6.2022 20:00

Wo

Voralphütte in Voralptal, CH-6487 Göschenen[1]

Kosten

Die Teilnahme kostet 80.- Fr.

Sicherheit

Achtung! Erfahrung im alpinen Gebiet ist vorausgesetzt. Die Route ist mit dem Schierigkeitsgrad T4. Am ersten Tag wandern wir ungefähr 4 Stunden vom Sustenpass zur Voralphütte. Dabei gibt es die Wahl zwischen einer T4 oder einer T5 Route. Am zweiten Tag führt die Route innert 6 Stunden nach Göschenen. Dabei wird die Schwierigkeit ungefähr bei T4 sein. Laufen am Seil wird aber nicht nötig sein. [2]

Weiteres

Bitte organisiert euch eure ÖV-Tickets selber. Ein paar von uns werden mit dem 7 Uhr Zug von Zürich anreisen. Ihr könnt euch gerne uns anschliessen.

[1] www.voralphuette.ch/home [2] www.sac-cas.ch/fileadmin/Ausbildung_und_Wissen/Tourenplanung/Schwierigkeitsskala/Wanderskala-SAC.pdf

Teilnahmegebühr (VIS)
80.0

Event Organisatoren

Haupt-Organisator Florence Kissling

Koorganisatoren