Alle events

Erstiweekend 2022

Spass & Action Events

Startzeit 23.9.2022 15:00

Endzeit 25.9.2022 16:00

Was euch am Ersti-Weekend erwartet? Wie der Name schon verrät: Tipps für den Start ins Studium, ein guter Teil eurer neuen Komillitonen/innen und viele Spiele und Party am Abend! Es werden auch Professoren in kurzen spannenden Vorträgen, Einblicke in Ihre Studienzeit geben.

Hin- und Rückreise

Um eine kuschelige Atmosphäre zu garantieren und damit wir uns auch alle definitiv alternativlos kennen lernen, booten wir in einem Lagerhaus im schönen Wildhaus SG, welches wir per Bahn und Bus erreichen. Hinreise: Freitag, 23. September 2022, Zürich HB am Gruppentreffpunkt um 15:00 Rückreise: Sonntag, 25. September 2022. Ankunft in Zürich gegen 16:00 . Achtet euch beim Treffpunkt unbedingt drauf, dass ihr bei den Leuten mit der VIS Fahne (gelbe Spirale mit Schriftzug "VIS") steht, da der AMIV und der VMP parallel ebenfalls in ihr ESW verreisen. Und mit denen wollt ihr garantiert kein Weekend verbringen ;)

Mitnehmen

Verpflegung ist in der Fahrt inbegriffen. Demnach müsst ihr grundsätzlich nur das mitnehmen, was ihr ansonsten noch als lebenswichtig für einen 48h Aufenthalt erachtet... Hinweis des OK: Euer Laptop gehört nicht dazu. Vertraut uns! (Insbesondere, da wir für verloren gegangene Dinge keine Haftung übernehmen können.) Ansonsten braucht ihr einen Schlafsack, Fixleintuch, Kleidung, Necessaire und Finken, da im ganzen Haus Schuhe verboten sind. Achtet darauf, dass auf ca 1’100 m.ü.M. vielleicht keine hochsommerlichen Temperaturen mehr herrschen.

Anmeldung

Wenn Du es zu dieser Anzeige geschafft hast, bist Du schon auf einem guten Weg. Die Kosten inklusive An-, Abreise und Verpflegung betragen 55CHF. Die Bezahlung muss bis Mittwoch den 21.09. erfolgen, ansonsten wird die Anmeldung annulliert und der nächste in der Warteliste freut sich auf seine Chance.

Das Kleingedruckte

Eine Rückerstattung der Kosten ist ausgeschlossen. Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

So! Und dann braucht es jetzt eigentlich nur noch Glück, dass nicht schon alle Plätze vergeben sind. Bei Fragen meldet euch einfach unter esw@vis.ethz.ch.

Teilnahmegebühr (VIS) Teilnahmegebühr (non-VIS)
55.0 55.0

Event Organisatoren

Haupt-Organisator John Staib Matilla

Koorganisatoren