Jane Street Estimathon

Endzeit 29.3.2023 20:30

[Das Event findet auf Englisch statt]

Das Event:

Das globale Handelsunternehmen Jane Street Capital lädt dich ein, an einem einzigartigen Schätzwettbewerb, dem Estimathon, teilzunehmen. Dabei handelt es sich um einen teambasierten Wettbewerb, der Trivia, Spieltheorie und mathematisches Denken kombiniert. Die Teams haben 30 Minuten Zeit, um eine Reihe von 13 Schätzungsproblemen zu lösen, wobei das Team mit den besten Schätzungen gewinnt.

Wenn du dich für kreative Problemlösungen interessierst oder von dir behauptest, eine gute Intuition zu haben, dann nimm an einem unterhaltsamen Abend im CAB teil und sieh, wie du dich mit Highschool-Schülern, MIT-Studenten oder Jane-Street-Mitarbeitern misst.

Nach dem Wettbewerb bist du herzlich eingeladen, bei kostenloser Pizza, Bier und alkoholfreien Getränken zu bleiben und dich mit deinen Mitstreitern oder den Leuten von Jane Street zu unterhalten.

Jane Street hat bereits mehr als 200 solcher Wettbewerbe veranstaltet und bietet dies nun auch für ETH-Studierende an.

Wo: CAB G51
Wann: 18:30 - 20:30

Jane Street über sich selbst:

With offices in New York, London, Hong Kong, and Amsterdam, Jane Street is a quantitative trading firm with offices worldwide. We hire smart, humble people who love to solve problems, build systems, and test theories. You’ll learn something new every day in our office—whether it’s connecting with a colleague to share perspectives, or participating in a talk, class, or game night. Our success is driven by our people, and we never stop improving.

Haupt-Organisator Elias Ruff

Koorganisatoren