Alle events

VIS goes Theater - "Biedermann und die Brandstifter"

Ruhige & Kultur Events

Startzeit 12.4.2024 19:30

Endzeit 12.4.2024 23:00

Zum Kalender hinzufügen: ics Google

65 Jahre nach der Uraufführung des Stücks im selben Haus, geht der VIS wieder einmal in das Theater am Pfauen, um der neuen Inszenierung von Max Frischs „Biedermann und die Brandstifter“ teilzuhaben. Es handelt von Biedermann, der zwei Brandstifter in sein Haus einlädt, obschon diese ihre Absicht dieses niederzubrennen nicht verstecken. Das Stück wurde bei der Premiere gut aufgenommen, da das Publikum es als eine Warnung verstand, keine Fremde ins Haus zu lassen und nicht als Farce über Bürgerliche Heuchelei, wie Frisch es verstanden haben wollte.
Komm mit uns ins Theater und ziehe deine eigenen Schlüsse!

Um 19:30 Uhr, 30 Minuten vor der eigentlichen Vorstellung, gibt es eine Einführung in den Hintergrund des Stücks, den wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Teilnahmegebühr (VIS)
10.0

Event Organisatoren

Haupt-Organisator Manuel Hässig