Kontaktparty Career Center Networking Workshop

Kontaktparty

Startzeit 25.2.2021 17:15

Endzeit 25.2.2021 18:15

Läuft Ihnen kalter Schweiß den Rücken hinunter, wenn Sie das Wort "Networking" hören? Fürchten Sie sich davor, einen Raum voller Menschen zu betreten, mit denen Sie Smalltalk halten sollen? Keine Sorge, es ist normal, dass sich Studenten und Absolventen von diesem sozialen Ritual eingeschüchtert fühlen. Glücklicherweise ist Networking eine Fähigkeit, die jeder erlernen kann. Mit ein wenig Vorbereitung und der richtigen Routine können Studenten und Absolventen das Networking erfolgreich angehen.

Während dieses interaktiven Vortrags lernen die Zuhörer, anders über Networking zu denken und es anzugehen. Wir werden über die folgenden Themen sprechen und reflektieren:

• Warum fühlen wir uns beim Networking so unwohl?

• Warum ist Networking wichtig?

• Sind Extrovertierte bessere Networker als Introvertierte?

• Networking für Menschen, die Networking hassen - eine neue Definition von Networking

• Wie Sie Ihre technischen/wissenschaftlichen Fähigkeiten zum Netzwerken nutzen können (informelles Interview)

Teilnahme über Zoom: https://ethz.zoom.us/j/6693966953

Haupt-Organisator Alexander Staikov